Gabriela Maag

Akkordeon - Gesang - Gitarre - Songwriting

Die Klavierlehrerin hat sich heftig in die Quetschkommode verliebt. Als Melodie- und Begleitinstrument kann sie das Akkordeon überallhin mitnehmen und hat dabei auch noch den Mund zum Singen frei. Musik ist Gabriela's grosse Leidenschaft, dabei wird es ihr ganz bestimmt nie langweilig. Gerne brütet sie auch mal eigene Lieder und Texte aus und arrangiert das Ganze für ihre Band.

Bea Braunwalder

Gesang - Querflöte - Gitarre

Bea ist der Tausendsassa der Band. Mit ihrer warmen Stimme, der Querflöte und der Gitarre, steuert sie viel zum lebhaften Sound der Band bei. Neben ihren Musikschülern werden bestimmt auch ihre beiden Enkeltöchter musikalisch beeinflusst. Für Groupie-Nachwuchs ist also schon mal gesorgt. 

 

Karin Hochhard

Saxophon - Gesang

Mit ihrem vierbeinigen Begleiter "Ted" hat Karin immer eine stimmliche Unterstützung bei den Proben (huuuuhuuuu). Das tut ihrem Saxophonspiel dennoch keinen Abbruch, im Gegenteil; Als erprobtes Mitglied verschiedener Band's, ist sie eine zuverlässige Folkkorn-Zutat und aus der Band nicht mehr wegzudenken.

Wechselbass

Kontrabass 

Da hat Folkkorn noch kein festes Mitglied. 

Für die Auftritte bekommen wir aber regelmässig Unterstützung von verschiedenen Gastbassisten.

 

 

 

 

 

Folker Folkkorn

Perkussion

Unsere Vogelscheuche im Folkkornfeld bekommt öfter mal eins auf die Mütze. Der arme Folker mit seinen Schlag -und Rhythmusinstrumenten im Rucksack, muss herhalten wenn der Rest der Band auf ihn eindrischt.